1987-2017    Der Freundeskreis Witten-Kursk besteht 30 Jahre

 

 

Veranstaltungen zum Jubiläum

Von September bis Dezember 2017 gab es in der Stadtgalerie Witten eine Ausstellung mit Plakaten, Bildern, Fotos und Berichten über die Aktivitäten mit unserer Partnerstadt und es wurden Veranstaltungen wie Lesungen, Vorträge und Filmevorführungen durchgeführt.

Wöchentlich an einem Nachmittag waren Mitglieder des Freundeskreises anwesend und erzählten den Besuchern von unseren Reisen und Projekten.

Am 02.09.2017 erfolgte die Eröffnung der Räumlichkeiten mit Gästen aus Kursk. Weitere Veranstaltungen:

Zeitungsbericht zur Ausstellung lesen

 

Am 21.10.2017 fand eine Veranstaltung zusammen mit der VHS Witten-Herdecke statt. Ausschnitt aus dem aktuellen Vorlesungsverzeichnis der VHS:

Bericht über die Veranstaltung in der VHS

 

Bereits am Wochenende vor dieser Veranstaltung gab es in der Wittener Pop-Akademie ein Jazz-Konzert von 3 Musikgruppen aus Wittens Partnerstädten Kursk, Beauvais und Bitterfeld-Wolfen im Rahmen der 3. Wittener Kulturtage unter dem Motto "Grenzen überwinden".

Bericht über das Jazzprojekt

 

 

zur Startseite